Wir suchen Dich!

Hast Du Lust in einer harmonischen Trommelgemeinschaft afrikanische und brasilianische Rhythmen auf Djembé, Basstrommeln, Glocken, Agogo oder Shekere zu spielen?

Sankofa Ibbenbüren ist eine bunt gemischte Gruppe von 16 Frauen und Männern die sich auf westafrikanische Rhythmen und brasilianische Samba Grooves spezialisiert hat. Unsere Gruppe formiert sich rund um Musiklehrer, Schlagzeuger und Perkussionist Sven Helbig. Wir spielen seit 2009 auf vielen verschiedenen Veranstaltungen und suchen neue Leute.

Einsteiger Workshop ab dem 6. Juni

Hast du Lust auf Trommeln? Dann besuche unseren Einsteiger-Workschop ab Donnerstag, den 6. Juni 2019 um 18:00 Uhr im Musikraum der Mauritius-Schule, Fröbelstraße 3 in Ibbenbüren.

Wir treffen uns kurz vor 18:00 Uhr am Seiteneingang:


Der Einsteiger-Workshop geht über 5 Einheiten und kostet nur 20€. Ab 18:30 Uhr trommeln wir dann in der großen Runde mit allen Mitgliedern der Trommelgruppe Sankofa. Da kannst du das Erlernte anwenden, vertiefen oder dich einfach von den Rhythmen und der Stimmung inspirieren lassen. Wenn du bereits eine Djembé Trommel hast, dann bringe sie gerne mit. Bei Bedarf stellt Sven Helbig seine Trommeln zur Verfügung.

Hier der Link zum Bericht in der IVZ: www.ivz-aktuell.de

Bei Fragen oder Anregungen:

Wir freuen uns auf Dich!

3 thoughts on “Wir suchen Dich!”

  1. Hallo!
    Ich liebe Trommelmusik und bin immer total begeistert, wenn ich Trommler höre.
    Ich selbst habe keine und auch nie persönlich damit zu tun gehabt. Interessiere mich aber trotzdem. Muss ich Vorkenntnisse haben um bei euch mitzumachen?
    Liebe Grüße,
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.